Die Azubis der Stadtwerke Radolfzell GmbH haben Grund zur Freude: Sie haben den ersten Platz beim Wettbewerb "Azubis-Volle Power" in der Kategorie Film & Social Media belegt. Mit ihrem Projekt „Stadtwerke Radolfzell goes TikTok“ konnten sie die Jury bestehend aus dem DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.), dem VfEW (Verband für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg e.V. ) und dem VKU (Verband kommunaler Unternehmen) überzeugen.
Das Projekt „Stadtwerke Radolfzell goes TikTok“ war ein voller Erfolg. Die Azubis nutzten die beliebte Social-Media-Plattform TikTok, um auf unterhaltsame und informative Weise auf die Dienstleistungen und die Arbeitswelt bei den Stadtwerken Radolfzell aufmerksam zu machen. Mit kurzen und kreativen Videos gelang es ihnen, bis zu 1,5 Millionen Menschen für die Themen Energie und Nachhaltigkeit zu erreichen.
Die Preisverleihung fand am 12. Juli 2023 in Fellbach statt. Severin Maier, Referent bei der VKU-Landesgruppe, überreichte den Auszubildenden den Preis. Die Stadtwerke Radolfzell GmbH sind stolz auf ihre engagierten Nachwuchskräfte, die mit viel Kreativität und Einsatzbereitschaft das Projekt umgesetzt haben.
Die Stadtwerke Radolfzell GmbH wollen damit eine neue Zielgruppe ansprechen und zeigen, dass sie nicht nur für Strom, Wasser und Gas stehen, sondern auch für Innovation und Spaß. TikTok ist für solche Projekte die perfekte Plattform, um junge Menschen ab 13 Jahren anzusprechen.
Bildquelle Stadtwerke Radolfzell GmbH
Bildunterschrift: (v.l.n.r. Sandra Beurer, Jan Vogelbacher, Frederik Buggle, Auszubildende der Stadtwerke Radolfzell GmbH)